2016

Bryan Cranston spielt US-Präsident Lyndon B. Johnson in All The Way (Regie: Emmy Award-Gewinner Jay Roach). Die TV-Adaption des gleichnamigen Broadway-Stücks von Robert Schenkkan wird von Amblin Television, Tale Told Productions und Moon Shot Entertainment für HBO produziert. Steven Spielberg, Darryl Frank & Justin Falvey sowie Robert Schenkkan und Bryan Cranston sind als Executive Producer beteiligt.

All the Way erzählt die Geschichte von Lyndon B. Johnsons Übernahme der Präsidentschaft nach dem Attentat auf John F. Kennedy. Die Verfilmung zeigt seine Anstrengungen, auf der einen Seite die Mitglieder des 88. United States Congress zur Unterzeichnung des Civil Rights Act of 1964 (Abschaffung der Rassentrennung) zu bewegen und auf der anderen Seite Bürgerrechts-Aktivisten wie Martin Luther King, Jr. als Unterstützer zu gewinnen.

In weiteren Rollen spielen Anthony Mackie als Martin Luther King Jr., Melissa Leo als Lady Bird Johnson und Bradley Whitford als Hubert Humphrey.

Für seine Bühnendarstellung von Lyndon B. Johnson gewann Bryan Cranston 2014 einen Tony Award. Als Hauptdarsteller in Trumbo (2015) erhielt er eine Academy Award-Nominierung. Cranston wurde bekannt als “Walter White” in der AMC-Serie Breaking Bad (2008), für die er viermal hintereinander als Hauptdarsteller mit dem Emmy Award ausgezeichnet wurde.

Cranston willigte sofort ein, in der TV-Adpation von All the Way erneut die Hauptrolle zu spielen. Die Aussage des Stücks über den Mut des Präsidenten, den Civil Rights Act in der angespannten Zeit des Jahres 1964 durchzusetzen, ist ihm sehr wichtig: “We could now reach millions more and tell this important story by way of HBO.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s