1981

Der Ex-Filmschauspieler Ronald Reagan tritt sein Amt als US-Präsident an. Er beschließt massive Steuersenkungen und erhöht die Militärausgaben, die US-Wirtschaft erholt sich allmählich.

Ende der Geiselnahme von Teheran – darauf basierend wird Ben Affleck einen spannenden Politthriller drehen: Argo (2012).

Attentat auf den US-Präsidenten: Reagan wird von einer Kugel getroffen, überlebt aber den Anschlag. Attentäter John Hinckley ist von Jodie Foster besessen und wollte die Schauspielerin damit beeindrucken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s